Über mich 


Nach der Realschule machte ich eine Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin, anschließend noch zur Floristin. Ich lebe schon Zeit meines Lebens in einem Haus mit Garten, umgeben von wunderbaren Pflanzen, zusammen mit meiner Familie. Die Pflanzen an meiner Seite, sei es im Beruf oder zu Hause, inspirierten mich ein Fernstudium zu belegen “Heilpflanzen kompetent anwenden", das ich erfolgreich abgeschlossen habe. Anschließend belegte ich erfolgreich einen Studiengang in Traditionell Europäischer Medizin. Ich wurde immer mehr in den Bann gezogen und habe noch ein Seminar belegt, um das Wissen in der Gemmotherapie zu vertiefen und machte im März 2021 den Bachblütenberater.
Ich liebe die Natur, sie bietet uns eine riesige Schatzkiste. Ich möchte mit euch diese Schätze finden, euch darüber erzählen und euch sensibilisieren mit den Pflanzen an eurer Seite in Kontakt zu kommen.